Rote Kennzeichen: Händlerkennzeichen im Detail

Eine rote Prägung ist ihr auffälligstes Merkmal: Rote Kennzeichen – auch Händlerkennzeichen genannt – tun sich

Rote Kennzeichen: Händlerkennzeichen im Detail

durch ihre markante Farbgestaltung hervor. Diese optische Eigenheit zeichnet das Schilderpaar in Rot aus. Doch was hat es eigentlich mit diesen Fahrzeugkennzeichen auf sich? Alles rund um die Nummernschilder in Signalfarbe erklärt dir der Kennzeichen King in diesem Artikel höchstpersönlich.

Und so viel steht schon einmal fest: Vergiss die Erwägung, rote Kennzeichen für eine Überführungsfahrt zu nutzen. Die farbigen Autonummern sind nämlich nur Händlern und Gewerbetreibenden vorbehalten .

Der Kennzeichen King erklärt das Rote Kennzeichen im Detail.

www.kennzeichenking.de/blog/rote-kennzeichen-haendlerkennzeichen

Kennzeichen King
Anton-Huber-Str. 20
73430 Aalen

Beim Kennzeichen King bekommst du deine amtlichen Kfz-Kennzeichen schon ab 4,95€! Der King bietet dir Autokennzeichen, Motorradkennzeichen, Fahrradträger- / Anhänger Kennzeichen, Traktorkennzeichen und Quadkennzeichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr in Ratgeber
Für k(l)eine Notfälle im Urlaub: Was gehört in die Reiseapotheke

Sommerzeit ist Urlaubszeit – wer jetzt in seine wohlverdienten Ferien startet, sollte neben Badehose, Sonnenbrille und Flugtickets auf jeden Fall...

Schließen