USG Professionals und Shift Consulting AG machen 50 Ingenieure fit für Zukunftsthemen in Automobilprojekten

Die USG Professionals GmbH und die Shift Consulting AG haben im ersten Halbjahr 2015 ca. 50 Ingenieure in über 100 Schulungstagen in wichtigen Zukunftsthemen rund um das Thema Automotive geschult.

Die USG Professionals GmbH und die Shift Consulting AG haben im ersten Halbjahr 2015 ca. 50 Ingenieure in über 100 Schulungstagen in wichtigen Zukunftsthemen rund um das Thema Automotive geschult. Damit sind die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik für anspruchsvolle Projekte in der Automobilindustrie.
Angeboten wurden über 70 Seminare für Führungskräfte und Projektmitarbeiter. Jeder Teilnehmer hat im Schnitt 30 Schulungstage absolviert. Besonderer Wert wurde auf aktuelle Themen in der Automobilindustrie gelegt, wie zum Beispiel “Navigation mit Galileo”, “Connected Car”, “Autonomes Fahren” und “IT Security in der Automobilindustrie”.
Günter Gollnick, Geschäftsführer des Entwicklungs- und Personaldienstleisters USG Professionals GmbH mit Schwerpunkt Automotive und Sitz in München sagt: “50 Ingenieure der USG arbeiten in unserem Entwicklungszentrum in Stuttgart an innovativen Themen für die Automobilindustrie. Wir freuen uns, mit unserem Personalentwicklungskonzept die neuesten Trends in der Automobilindustrie optimal bedienen zu können. Denn nicht nur die OEM”s und die Systemlieferanten, sondern auch Google, Apple und Co. hinterlassen auch in der Automobilindustrie Spuren und der rasante Fortschritt muss bedient werden.”
Die Shift Consulting AG führte Grundsatzschulungen, wie “PM-Automotive für Entwicklungs-Ingenieure”, “Qualitätsmanagement für Automobilzulieferer” und “Optimierung des Produktentwicklungsprozesses durch effizientes Projektmanagement” durch. Ebenfalls durch die Shift Consulting AG wurden alle Projektleiter im Projektmanagement ausgebildet, inklusive einer Zertifizierung nach IPMA-Standard.

Ralf Roeschlein, Vorstand der Shift Consulting AG aus Andechs, die auf Beratung im Bereich (Multi-) Projektmanagement spezialisiert ist: “Das Projekt war inhaltlich wie auch logistisch anspruchsvoll, denn alle Maßnahmen wurden individuell auf die einzelnen Teilnehmer angepasst. Doch die Feedbacks und die Tatsache, dass alle Teilnehmer die Zertifizierung bestanden haben, zeugt von der Qualität der von uns angebotenen Maßnahmen. Viele der Themen finden sich auch in unserem Schulungskatalog für 2016.”

Shift Consulting AG
Die Shift Consulting AG unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Einführung von Projektmanagement/Multi-Projektmanagement und Lean Product Development. Ein Schwerpunkt ist die Einführung von Projektmanagement-Standards auf Basis der DIN 69901 bzw. 69909 oder ISO 21500. Das Angebot umfasst Consulting, Interim-Management, Coaching und Trainings.
Der Branchenfokus liegt auf dem Maschinen- und Anlagenbau und der Automobilindustrie.
Die Shift Consulting AG unterstützt ihre Kunden dabei, im Wandel nach vorne zu kommen!
www.shift-ag.com

Firmenkontakt
Shift Consulting AG
Ralf Roeschlein
Mühlstraße 16d
82346 Andechs
+49 8152 929929-0
ralf.roeschlein@shift-ag.com
http://shift-ag.com

Pressekontakt
MarketingKraft
Elisabeth Kraus
Neue Gasse 44
90403 Nürnberg
0911/9928088
elisabeth_kraus@outlook.com
www.shift-ag.com

Das könnte Sie auch interessieren: