Polestar eröffnet Space am Einkaufszentrum Ruhr Park in Bochum

Cinque Terre
Dubai Schokolade, das einzigartige Malbuch
Entdecke 69 einzigartige Motive, die die Magie der Dubai-Schokolade einfangen! Dieses Malbuch entführt dich in eine Welt aus luxuriösen Schokoladentafeln, orientalischen Mustern und ikonischen Elementen Dubais.

Polestar (Nasdaq: PSNY) eröffnete im Oktober eine weitere Retail Fläche in Deutschland. Direkt am Einkaufszentrum Ruhr Park in Bochum kann die schwedische Elektro Performance Automarke nun erlebt werden.

Nach dem der Polestar Space in Leipzig bereits sehr gut angenommen wurde, ist das Ruhrgebiet als größter Ballungsraum Deutschlands und mit über fünf Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern die ideale Umgebung für die weitere Retail Fläche. Bereits im Rahmen der Polestar Roadshow wurde in der Region erhebliches Interesse der Konsumentinnen und Konsumenten verzeichnet. Schon die ersten Wochen nach der Eröffnung bestätigten dies – das Angebot für Testfahrten wurde von Beginn an sehr gut angenommen. Bochum nimmt dabei eine Vorreiterstellung im Bereich Elektromobilität im Ruhrgebiet ein, erst in diesem Jahr entstand dort der größte Ladepark für Elektroautos der Region.

Der neue Standort liegt unmittelbar am Autobahnkreuz Bochum (A40 / A43), etwa 15 Minuten von der Innenstadt entfernt. Der Polestar Space befindet sich direkt am Ruhr Park, dem zweigrößten Einkaufszentrum Deutschlands mit bis zu elf Millionen Besucherinnen und Besuchern jährlich. Am Haupteingang Ost positioniert, sorgt das etwa 100 Quadratmeter große Gebäude aus recycelten Containern für einen optischen Blickfang im typisch minimalistischen, skandinavischen Stil der Marke. Dort können die Kundinnen und Kunden die Fahrzeuge vor Ort erleben, Probefahrten buchen und sich von provisionsfreien Polestar Specialists ohne Kaufdruck zu den Produkten und zum Thema Elektromobilität im Allgemeinen beraten lassen.

„Die Eröffnung des Polestar Space in Bochum war nur ein weiterer logischer Schritt in Richtung unserer künftigen Wachstumspläne. Wir möchten kontinuierlich mehr Sichtbarkeit für die Marke Polestar in Deutschland schaffen. Dass die Begeisterung auch seitens unserer Kundinnen und Kunden so rasant ansteigt, treibt uns noch weiter an”, so Willem Baudewijns, Geschäftsführer von Polestar Deutschland.

Rund zwei Jahre nach dem Marktstart wurden in Deutschland bereits über 30.000 Testfahrten in der vollelektrischen Premium Fleißheck Limousine Polestar 2 absolviert. Ein Beweis dafür, wie gut das digitale Direktvertriebsmodell in Kombination mit den physischen Touchpoints angenommen wird. Mit Polestar 3, einem aerodynamischen SUV, wurde im Oktober 2022 ein weiteres Modell präsentiert.

Die fortwährende Entwicklung von Polestar in bestehenden und neuen Märkten führt zu einem erheblichen Wachstum der Kundennachfrage. Polestar baute seine globale Präsenz in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 von 19 Märkten auf 25 aus, während die Zahl der Retail Flächen weltweit von 103 auf 125 anstieg. Bis Ende 2022 wird mit der Eröffnung von etwa 30 weiteren Retail Standorten gerechnet. In Deutschland wurden bislang neben Bochum auch Polestar Spaces in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Leipzig und Stuttgart etabliert.

Keywords
Presse-Infos, Polestar 2, Retail, Spaces, Büros & andere Einrichtungen


Quelle: Pressemeldung Polestar