Polestar Customer Support zieht in die Kölner Zentrale

Von der Beratung und Konfiguration bis zur Bestellung der Fahrzeuge kann bei Polestar alles online abgewickelt werden. Das digitale Direktvertriebsmodell ermöglicht der schwedischen Elektro Performance Marke den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Für Polestar hat ein erstklassiges Kundenerlebnis oberste Priorität. Um dieses weiter zu verbessern, wird der deutsche Kundensupport in das Unternehmen integriert und von Dietzenbach in die Kölner Polestar Zentrale verlagert. Seit April bieten von hier aus die ersten 20 Polestar Mitarbeitenden allen Kundinnen und Kunden einen personalisierten Service. Im Zuge der Expansion des Unternehmens sind zudem bereits weitere Stellen ausgeschrieben.

Mit dem Ausbau des Kundenservice stellt Polestar eine noch stärkere Kundenbindung in den Vordergrund. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher haben noch offene Fragen zur Elektromobilität im Allgemeinen, aber auch zu den Fahrzeugen und der Marke Polestar. Ziel des Unternehmens ist es, aufzuklären und Vertrauen zu schaffen, indem die Qualität in der Beratung sichergestellt wird. Durch die Anbindung an die Zentrale in Köln rückt der Support nun noch näher an das Unternehmen.

Polestar profitiert von der hohen Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und setzt seine ehrgeizigen globalen Wachstumspläne auch in Deutschland um. Erst zu Beginn des Jahres hat das Unternehmen seine neue Deutschlandzentrale im Kölner Mediapark bezogen. Insgesamt 70 Mitarbeitende sind derzeit bereits in Köln tätig. Mit der Ansiedlung des Kundensupports in Köln verstärkt die Marke auch bewusst ihr Engagement in der Rheinmetropole.

Polestar 2 ist weiterhin in wenigen Monaten lieferfähig und verzeichnet erhebliches Interesse bei den Konsumenten. Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen die Modellreihe aktualisiert und somit die Online-Bestellung wieder ermöglicht. Probefahrten können online


Quelle: Pressemeldung Polestar