Peter Prestele zu non-exekutivem Vorstandsmitglied bei Talentsoft ernannt

Der führende Anbieter von Talentmanagement-Software stärkt seine internationale Ausrichtung durch Erweiterung seines Vorstands.

Peter Prestele zu non-exekutivem Vorstandsmitglied bei Talentsoft ernannt

Paris, 03. August 2016: Talentsoft, führender europäischer Anbieter SaaS-basierter Lösungen im Bereich Talentmanagement und Human Resources, kündigte heute die Ernennung von Peter Prestele zum Vorstandsmitglied des Unternehmens an. Prestele ist u.a. Vorstandsvorsitzender des deutschen Software-Anbieters proALPHA und Mitglied verschiedener Aufsichtsgremien von Hightech-Unternehmen in Deutschland, Frankreich sowie Großbritannien. Talentsofts internationale Präsenz wird durch seine Ernennung weiter gestärkt.

Peter Prestele ist seit Jahren auf europäischer Ebene tätig und hatte dabei führende Rollen, sowohl in Start-ups als auch umsatzstarken Konzernen, inne. Wachstumsstarke Unternehmen wie i2 Technologies, Mercury Interactive oder SuccessFactors hat er von der Start-up-Phase bis hin zu Umsätzen von mehreren hundert Millionen Euro begleitet. Auf dem europäischen HCM-Markt wird er für seine Expertise und Führungsqualitäten anerkannt.

“In den vergangenen 20 Jahren habe ich mich sowohl auf Anwender- als auch Anbieterseite mit einer Vielzahl an HR-Softwarelösungen umfassend beschäftigt. Erfolgreiches Personalmanagement ist heute in jedem Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Ich kenne verschiedenste Talentmanagement-Lösungen und bin von Talentsoft besonders angetan. Als europäisches Unternehmen ist Talentsoft mit seiner integrierten Suite derzeit einer der besten Anbieter auf dem HR-Softwaremarkt”, so Peter Prestele.

“Wir freuen uns sehr, Peter Prestele im Vorstand von Talentsoft begrüßen zu dürfen. Seine Ernennung unterstreicht unser kontinuierliches Ziel, den Kundenbedürfnissen bestmöglich nachzukommen und unser Wachstum international und europaweit auszubauen. Eine so starke Führungspersönlichkeit wie ihn in unserem Team zu haben, wird der zukünftigen Entwicklung von Talentsoft sehr zugute kommen”, erklärt Jean-Stephane Arcis, CEO von Talentsoft.

– ENDE –

Über Talentsoft

Talentsoft wurde 2007 von drei französischen Unternehmern ins Leben gerufen und ist der führende europäische Anbieter von SaaS-Anwendungen im Bereich Talentmanagement. Mit mehr als 1.500 Kunden und 8 Millionen Nutzern in 130 Ländern und 25 Sprachen gestaltet Talentsoft die Zukunft des Personalwesens mittels individuell anpassbarer Lösungen, die Kompetenzmanagement mit Karriereplanung und Weiterbildung verbinden. Die Talentmanagement-Suite des Unternehmens ermöglicht die effiziente Steuerung von Recruiting, Weiterbildungsmaßnahmen, Leistungs- und Kompetenzmanagement, Karriereentwicklung sowie Vergütung. Talentsoft richtet sich mit seiner Software-Lösung sowohl an mittelständische als auch an Großunternehmen und konnte seine Produkte erfolgreich in Unternehmen mit mehr als 200.000 Mitarbeitern positionieren. Das Unternehmen wurde 2015 zum dritten Mal in Folge im Deloitte Technology Fast 500 EMEA Ranking gelistet.

Mehr Informationen über Talentsoft: www.talentsoft.de
https://twitter.com/Talentsoft_DE

Pressekontakt

Jennifer Rott
Hopscotch Europe
Tel.: +49 785 150 85 189
E-Mail: jrott@hopscotch.eu

Nicolas Sol
Hopscotch Europe
Tel.: +49 785 150 85 189
E-Mail: nsol@hopscotch.eu

Talentsoft wurde 2007 von drei französischen Unternehmern ins Leben gerufen und ist der führende europäische Anbieter von SaaS-Anwendungen im Bereich Talentmanagement. Mit mehr als 1.500 Kunden und 8 Millionen Nutzern in 130 Ländern und 25 Sprachen gestaltet Talentsoft die Zukunft des Personalwesens mittels individuell anpassbarer Lösungen, die Kompetenzmanagement mit Karriereplanung und Weiterbildung verbinden. Die Talentmanagement-Suite des Unternehmens ermöglicht die effiziente Steuerung von Recruiting, Weiterbildungsmaßnahmen, Leistungs- und Kompetenzmanagement, Karriereentwicklung sowie Vergütung. Talentsoft richtet sich mit seiner Software-Lösung sowohl an mittelständische als auch an Großunternehmen und konnte seine Produkte erfolgreich in Unternehmen mit mehr als 200.000 Mitarbeitern positionieren. Das Unternehmen wurde 2015 zum dritten Mal in Folge im Deloitte Technology Fast 500 EMEA Ranking gelistet.

Firmenkontakt
Talentsoft
Nicolas Sol
Pembroke Road 96
D4 Dublin
+49 785 150 85 189
nsol@hopscotch.eu
http://www.talentsoft.de/

Pressekontakt
Hopscotch Europe
Nicolas Sol
Pembroke Road 96
D4 Dublin
+49 785 150 85 189

nsol@hopscotch.eu
http://www.hopscotch.eu