Neuer Nissan Leaf ist das World Green Car of the Year 2018

Nissan Leaf ist das World Green Car
New Nissan LEAF

– Meistverkauftes Elektroauto auf der New York Auto Show ausgezeichnet
– Internationale Fachjury wählt die besten Autos des Jahres
– Neue Leaf Generation mit größerer Reichweite jetzt in Deutschland erhältlich

29. März 2018. Der neue Nissan Leaf ist das „World Green Car of the Year 2018“. Auf der New York International Auto Show (bis 9. April 2018) wurde das meistverkaufte Elektroauto der Welt zum besten umweltfreundlichen Auto des Jahres gekürt.

Der Leaf ist der Ikone von Nissan Intelligent Mobility, der Unternehmensvisi on zur Mobilität der Zukunft. In der seit März 2018 in Deutschland erhältlichen zweiten Modellgeneration verbindet er eine größere Reichweite1 mit einem dynamischen Design und innovativen Features wie dem ProPILOT Assistenzsystem und dem e-Pedal, das Beschleunigungs- und Bremsfunktion in einem Pedal vereint.

„Seit der Einführung des Leaf im Jahr 2010 haben wir weltweit mehr als 300.000 Null-Emissions-Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb auf die Straßen gebracht und damit zur globalen CO2-Reduzierung beigetragen“, sagt Daniele Schillaci, Executive Vice President Global Sales and Marketing bei Nissan. „Wir freuen uns, dass die Jury diese Leistung würdigt, und werden weiter an der Vision von Nissan Intelligent Mobility arbeiten.“
Beim Rennen um den Titel des „World Green Car of the Year 2018“ setzte sich der neue Leaf als einziges rein elektrisch betriebenes Fahrzeug der Kategorie gegen vier Mitbewerber durch. Die internationale Jury, die sich aus 82 renommierten Automobiljournalisten zusammensetzt, bewertete unter anderem die gesamten Umweltauswirkungen der einzelnen Modelle einschließlich Kraftstoffverbrauch und Emissionen.

Die erste Generation des Leaf war 2011 als „World Car of the Year“ ausgezeichnet worden und ist in der 14-jährigen Geschichte des Wettbewerbs bis heute das einzige Elektroauto, das diesen Preis gewonnen hat.

Das könnte Sie auch interessieren: