Maserati „Ghibli“ als No. 1 des Oberklasse-Segments gekürt

Die Leser des renomierten Automobilmagazins „auto motor und sport“ haben entschieden: Mehr als 20 Prozent der teilnehmenden Leser haben mit 11.990 Stimmen den Maserati „Ghibli“ als No. 1 des Oberklasse-Segments gekürt. Den Lesern von auto motor und sport hatten die Wahl zwischen rund 90 Modellen.

Copyright: Maserati S.p.A., Maserati Ghibli

Die Ghibli Limousine ist eines der wichtigsten Modelle der Maserati-Reihe. Der sportliche Viertürer hat maßgeblich zum weltweiten Erfolg von Maserati beigetragen. Sein dynamisches Erscheinungsbild wird durch die coupéhafte Silhouette und den großen Kühlergrill des legendären Maserati A6 GCS Berlinetta geprägt.

Das Ghibli wurde im Maserati Centro Stile in Turin entworfen. Die Einführung der GranSport- und GranLusso-Profile hat zu einem noch einzigartigeren und individuelleren Erscheinungsbild geführt.

“Design hat bei Maserati schon immer eine Schlüsselrolle gespielt. Maserati freut sich sehr, dass die Leser von auto motor und sport dies bestätigt haben, indem sie den besten ihrer Repräsentanten, den Ghibli, ausgewählt haben”, erklärte Piergiorgio Cecco, General Manager von Maserati Deutschland. Er erhielt die Auszeichnung bei einer Feierstunde in Stuttgart und betonte: “Maserati ist ein weltweiter Botschafter für exzellentes italienisches Design. Der Stil unserer Fahrzeuge verbindet eine elegante Ästhetik mit einer sportlichen Aura und feinster Handwerkskunst.”

 

Maserati S.p.A.

Maserati produziert eine ganze Reihe einzigartiger Automobile, die sofort für ihre außergewöhnliche Persönlichkeit erkennbar sind.

Dank ihres Stils, ihrer Technologie und ihrer angeborenen Exklusivität erfüllen sie den anspruchsvollsten und raffiniertesten Geschmack und sind ein konstanter Bezugspunkt in der Automobilindustrie.

Das aktuelle Line-Up umfasst das Flaggschiff Quattroporte Limousine, die Ghibli Sportlimousine, den Levante “Maserati SUV” und den sportlichen GranTurismo und GranCabrio.

Die Palette war nie vollständiger und bot eine Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren, Heck- oder Allradantrieb, eine Auswahl an hochentwickelten Materialien und herausragende technische Lösungen.

Mit seiner Tradition erfolgreicher Automobile definiert Maserati das Konzept des italienischen Sportwagenfahrens kontinuierlich durch Design, Leistung, Komfort, Eleganz und Sicherheit neu.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr in Autowelt
Platz eins beim Designpreis autonis: Jaguar E-PACE ist schönster Kompakt-SUV

• 11.990 Leser von auto motor und sport kürten den Jaguar E-PACE zum Sieger in der Kategorie kompakte SUV/Geländewagen •...

Schließen