Kunden empfehlen die S-Direkt gern weiter

YouGov-Handelsblatt-Analyse bestätigt steigende Weiterempfehlungsrate für die S-Direkt / Versicherungskunden suchen nach der richtigen Empfehlung / ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2019: S-Direkt mit der Note “sehr gut” ist Testsieger in Einzelkategori

Kunden empfehlen die S-Direkt gern weiter

Cramer: “Unser Erfolgsmodell sind Sparpreise, Service und Sicherheit”.

Düsseldorf, November 2019. “Wir freuen uns sehr, dass viele unserer Kundinnen und Kunden uns persönlich weiterempfehlen”, sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt). Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat für das Handelsblatt Konsumenten zu 1.369 Marken online befragt, ob sie die genannten Marken weiterempfehlen würden. Dabei ist ein Ranking zu den Aufsteigermarken 2019 entstanden. In den Ergebnissen der von Mitte 2018 bis Mitte 2019 erhobenen Werte konnte die S-Direkt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in der Kategorie “Versicherungen” einen Spitzenplatz unter den Top 5 der Branche erreichen.

Eine Empfehlung wird nur für Unternehmen ausgesprochen, mit denen keine schlechten Erfahrungen gemacht werden. Die ServiceValue GmbH hat im “ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2019” detaillierte Wettbewerbsanalysen und Einzelprofile erarbeitet. Auch hier konnte die S-Direkt über alle Kategorien die Bewertung “sehr gut” erzielen. In den Kategorien Kundenberatung, Kundenbetreuung und Kundenservice war sie Test-Sieger bei den Kfz-Direktversicherern. Cramer: “Ganz ehrlich – solche Feedbacks und unabhängige Studien spornen uns nach wie vor an. Aber noch dankbarer sind wir für jedes einzelne persönliche Wort am Telefon. Dann wissen wir, für wen wir uns ins Zeug legen und weiter anstrengen werden.” So konnte die S-Direkt in den letzten Jahren durchschnittlich um über 15 Prozent wachsen. “Das passt auch zu dem Feedback, das wir von Focus Money vor wenigen Monaten bekommen haben. In einem Test von gut 20.000 Marken gingen wir als Preissieger hervor und wurden auch noch als bester Direktversicherer ausgezeichnet”, berichtet Cramer stolz.

Weiterempfehlung ist wichtig
Wer nach einem neuen Kfz-Versicherer Ausschau hält, der informiert sich beispielsweise über Online-Vergleichsportale wie autoversicherung.de. Sie helfen, die Vielfalt der Produkte in recht kurzer Zeit zu sichten und zu den eigenen Bedürfnissen passende Angebote zu finden. Noch wertvoller ist es für Interessenten, durch eine persönliche Empfehlung auf passende Möglichkeiten aufmerksam zu werden und von der Erfahrung anderer zu profitieren. Beide Wege sind ähnlich bedeutsam und sind nach Ergebnissen der Studie “Kundenpfade Versicherungen 2019” des Marktforschers Research Tools in der Summe für über ein Drittel aller Abschlüsse verantwortlich.

“Unser Erfolgsmodell sind Sparpreise, Service und Sicherheit, die Leistungsgarantie des 3-S-Konzepts der Sparkassen DirektVersicherung”, so Cramer. Mit den S-Direkt-Sparpreisen erhalten Kunden in über 80 Prozent der Fälle einen Preisvorteil von 10 bis 15 Prozent bei vergleichbaren oder sogar besseren Leistungen. Schnelle Schadenregulierung und die 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall garantieren dem Kunden einen Top-Service. Und als Teil der größten deutschen Finanzgruppe bietet die Sparkassen DirektVersicherung ihren Kunden eine breite Geschäftsbasis mit hoher Kompetenz. Die S-Direkt lebt das 3-S-Konzept mit jedem Kunden.

Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist als Pionier der Direktversicherer seit über 20 Jahren am Markt. Ihr Motto ist das 3-S-Konzept: 1) Sparpreise, 2) Service und 3) Sicherheit. Was bedeutet das für Kundinnen und Kunden? 1) Die günstigen Preise werden regelmäßig von unabhängigen Instituten wie der Stiftung Warentest / Finanztest bestätigt. 2) Freundliche, kompetente Mitarbeiter/innen beantworten alle Kundenanfragen persönlich. Die Quote der Kundenzufriedenheit liegt Jahr für Jahr bei nahezu 100 Prozent. 3) Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur Sparkassen-Organisation, der größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe – und steht somit auf einer sicheren, vertrauenswürdigen Basis.

https://www.facebook.com/sdv24

Firmenkontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
https://www.sparkassen-direkt.de

Pressekontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
s-direkt@eckpunkte.com
http://www.sparkassen-direkt.de

Das könnte Sie auch interessieren: