Kürzer laden: Mazda MX-30 mit optimierter Ladetechnik

Serienmäßiger dreiphasiger On-Board-Charger ermöglicht schnelleres Nachladen an heimischer Wallbox oder öffentlicher AC-Ladestation
Multi-Tone-Außenlackierungen und neues Innenraumkonzept zum Modelljahr 2022
Umfangreiche Technikausstattung in vier Varianten ab 35.990 Euro (Stromverbrauch 19,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km)

Mit optimierter Ladetechnik und einem erweiterten Ausstattungsangebot startet der Mazda MX-30 ins Modelljahr 2022. Zudem werten neue Multi-Tone-Außenlackierungen und ein neues, drittes Designkonzept für den Innenraum das Mazda Elektrofahrzeug auf.

Der serienmäßige On-Board-Charger des Mazda MX-30 erlaubt nun dreiphasiges Laden mit zu 11 kW Ladeleistung. Damit lässt sich das Elektroauto an AC-Wallboxen und -Ladesäulen mit mindesten 11 kW Ladeleistung innerhalb von rund zweieinhalb Stunden von 20 auf 100 Prozent der Batteriekapazität aufladen. Auch die Ladezeit an DC-Schnellladestationen mit mindestens 50 kW Leistung verringert sich: Statt wie bisher in 36 Minuten ist die Batterie künftig innerhalb von nur 26 Minuten (bei 25 °C Batterietemperatur) von 20 auf 80 Prozent geladen.


Quelle: Pressemeldung Mazda