GS YUASA: Neuer Key Account Manager Automotive DACH

Batteriehersteller will Automotive-Geschäftsbereich stärker ausbauen

GS YUASA: Neuer Key Account Manager Automotive DACH

Carsten Hampel, Key Account Manager Automotive DACH der GS YUASA Battery Germany GmbH.

Krefeld, Dezember 2019 – Die GS YUASA Battery Germany GmbH hat zum 1. Dezember 2019 Verstärkung bekommen: Carsten Hampel verantwortet ab sofort den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Automobil-Starterbatterien als Key Account Manager Automotive DACH.

In seiner neuen Tätigkeit will Hampel den Bekanntheitsgrad der Marke YUASA im Geschäftsbereich Automotive weiter ausbauen und die Batterien bei den Handelsorganisationen in der DACH-Region etablieren. “Unser Ziel ist es, in Zukunft zu den Top-3-Lieferanten im Bereich Automotive zu gehören. Zusammen mit meinen Kollegen möchte ich neue ebenso wie bestehende Kunden für YUASA-Autobatterien begeistern”, so Carsten Hampel.

Dafür kann er auf langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche zurückgreifen. In den letzten 20 Jahren bekleidete er verantwortungsvolle Positionen im Bereich Independent Aftermarket (IAM), unter anderem bei den international agierenden Automobilzulieferern Hella sowie Eberspächer, wo er zuletzt als Vertriebsleiter tätig war.

Als einer der weltgrößten Batteriehersteller mit Sitz in Japan ist GS YUASA in der DACH-Region bisher vor allem im Bereich Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bekannt. Nachdem das Unternehmen in den letzten Jahren insbesondere in das Segment Industriebatterien investiert hat, soll der Fokus in Vertrieb und Marketing nun auch verstärkt auf dem Bereich Automotive liegen.

GS YUASA ist weltweit führender Hersteller von Batterien sowie Erstausrüster vieler großer Marken. Jede Batterie ist genauso leistungsstark, hochwertig und zuverlässig wie die Original-Autobatterie. Die Hochleistungsbatterien der YBX-Serie werden nur von GS YUASA produziert und sind eingetragene Marken von GS YUASA.
Die GS YUASA Battery Germany GmbH, gegründet 1983 als YUASA Battery (Europe) GmbH, hat ihren Sitz in Krefeld und betreut von dort aus 15 Länder innerhalb Europas. Zu den drei Geschäftsbereichen zählen neben dem Bereich Automotive (Automobil-Starterbatterien) zudem Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen).
GS YUASA ist Sponsor des Repsol Honda Teams HRC in der MotoGP.

Firmenkontakt
GS YUASA Battery Germany GmbH
Raphael Eckert
Europark Fichtenhain B 17
47807 Krefeld
+49 (0)2151 82095-00
info@gs-yuasa.de
http://www.gs-yuasa.de

Pressekontakt
Agentur Lorenzoni GmbH
Sabrina Hausner
Landshuter Straße 29
85435 Erding
+49 8122 55917-0
sabrina@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

Nach oben scrollen