Der Neue Jeep® Renegade – Verkauf gestartet

Jeep® RenegadeVon sofort an ist der Jeep® Renegade mit aufgefrischtem Design, neuen Infotainment-Technologien und einer vollkommen neu entwickelten Generation von Benzin-Turbomotoren bei den etwa 170 Jeep-Vertragshändlern in Deutschland bestellbar.

Der Jeep Renegade für das Modelljahr 2019 ist das erste Fahrzeug, dem die innovativen neuen Turbo-Benzinmotoren von Fiat Chrysler Automobiles zur Verfügung stehen. Sie maximieren die Kraftstoff-Effizienz und stellen überzeugende Leistungsfähigkeit auf und abseits der Straßen sicher. Verfügbar sind zwei verschiedene Benzinmotoren: der 1.0 mit 88 kW (120 PS) sowie der 1.3 mit 110 kW (150 PS) oder 132 kW (180 PS). Zwei MultiJet II-Turbodiesel in drei Leistungsstufen mit 1,6 Litern Hubraum und 88 kW (120 PS) sowie zwei Litern Hubraum und 103 kW (140 PS) oder 125 kW (170 PS) runden das Motoren-Angebot ab. Sie bieten jetzt SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction).

Das neue Design des Jeep im B-Segment ist eine moderne Interpretation der ikonischen Jeep-Formensprache. Es bringt die Jeep-typischen Geländefähigkeiten zur Geltung und sorgt gleichzeitig für einen urbanen und stylischen Look. Zu den wichtigsten Neuerungen der Karosserie zählen LED-Scheinwerfer sowie neue Räder der Dimension 19 Zoll. Qualität, mehr Funktionalität sowie ein höherer Komfort sind die Stärken des ebenfalls neu gestalteten Innenraums.

Der neue Renegade bietet das UconnectTM-Infotainment-System der vierten Generation mit hochauflösenden Touchscreens mit fünf, sieben oder 8,4 Zoll Bilddiagonale und der Integration von Apple CarPlay sowie Android AutoTM.

Zu den modernen Sicherheitsfunktionen zählen Spurhalteassistent Plus, Verkehrszeichen-Erkennung als Serienausstattung für alle Versionen sowie Frontkollisionswarner-Plus mit aktiver Notbremsung serienmäßig für die Ausstattungslinie Limited.

Verbrauchs- und Emissionsangaben*

Jeep Renegade MY 19

1.0 T GDI I3 (88 kW) MT 6,1 l/100 km* 139 g/km*
1,3 T GDI I4 (110 kW)Doppelkupplungsgetriebe 6,4 l/100 km* 146 g/km*
1,3 T GDI I4 (132 kW)Doppelkupplungsgetriebe 7,5 l/100 km* 172 g/km*
1,6I MultiJet (88 kW) MT 4,9 l/100 km* 129 g/km*
1,6I MultiJet (88 kW) Doppelkupplungsgetriebe 5,0 l/100 km* 131 g/km*
2,0I MultiJet (103 kW) MT 5,8 l/100 km* 153 g/km*
2,0I MultiJet (103 kW) AT 6,4 l/100 km* 167 g/km*
2,0I MultiJet (125 kW) AT 6,6 l/100 km* 173 g/km*

 

*Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen unentgeltlich erhältlich ist.

Weitere Jeep® Infos unter:

www.jeep.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr in Autowelt
Opel GT X Experimental
Zukunfts-Vision – Opel GT X Experimental

Die mutige Vision der Opel-Zukunft Rüsselsheim, 22.08.2018 - Nächster PACE!-Meilenstein: Markenstudie gibt Ausblick auf künftige Opel-Modelle Klarer Ausdruck der Opel-Werte:...

Schließen