Airtex auf der Automechanika 2018

Airtex auf der Automechanika 2018Auf der Automechanika 2018 feierte Airtex mit seinen Kunden sein 25-jähriges Bestehen und kündigte die Einführung eines neuen Markennamens an

Airtex, ein weltweit führender Hersteller von Wasser- und Kraftstoffpumpen, kann auf einen sehr erfolgreichen Messeauftritt auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt zurückblicken. Sowohl die Leitmesse der Automobilwirtschaft als auch die europäische Tochtergesellschaft des Unternehmens feierten in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum.

Um seinen Kunden für die 25-jährige produktive Zusammenarbeit zu danken, lud das Unternehmen zu einer ganz besonderen Veranstaltung im Maritim Hotel, bei dem sich Unternehmensmitarbeiter und Geschäftspartner in entspannter Atmosphäre austauschen konnten.

Neben dem besonderen Jubiläumsprogramm hatte Airtex für den Messeauftritt außerdem zu jeder der drei vom Unternehmen vertriebenen Produktsparten (Wasserpumpen, Kraftstoffpumpen und Zahnriemensätze) einen neuen Katalog herausgebracht. Hierin finden sich auch alle Produktneuheiten, die in der letzten Zeit auf den Markt gebracht wurden.

Auf der Automechanika Frankfurt 2018 stellte Airtex Besuchern und Kunden darüber hinaus sein neues Markenkonzept AIRTEX INTERNATIONAL GROUP vor. Diese neue Bezeichnung soll verdeutlichen, dass für alle Marken des Unternehmens dieselben Qualitätsmaßstäbe gelten und die Produkte dieses international agierenden Herstellers in mehr als 80 Ländern der Welt verkauft werden.

Das Unternehmen Airtex, ein weltweit führender Hersteller von Wasser- und Kraftstoffpumpen, wurde Anfang der 1930er Jahre gegründet. Über die Europazentrale Airtex Products S.A. mit Sitz im spanischen Saragossa werden die Produkte des europäischen Marktführers in über 60 verschiedene Länder vertrieben. Weltweit ist Airtex/ASC heute der größte Pumpenhersteller mit modernsten Produktionsanlagen auf drei Kontinenten und Niederlassungen in den USA, in Mexiko, Spanien und China. Jahr für Jahr werden hier 10 Millionen Wasserpumpen und 2 Millionen Kraftstoffpumpen produziert.

Seit mehreren Jahrzehnten vertrauen namhafte Hersteller wie Ford, General Motors, Chrysler, Saab, Cummins, Deutz, Perkins, John Deere, Yamaha, VW, Opel, PSA und Renault auf die Produkte von Airtex/ASC. Im Gegenzug für das uns entgegengebrachte Vertrauen beliefern wir unsere Kunden weltweit mit qualitativ hochwertigen Produkte für Pkw, Nutzfahrzeuge und Schwerlastfahrzeuge.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr in Technik & Zubehör
Volkswagen und Microsoft planen eine gemeinsame Zukunft

Volkswagen und Microsoft schließen eine strategische Partnerschaft, um gemeinsam die Volkswagen Automotive Cloud zu entwickeln. Sie wird als große industrielle...

Schließen