Skip to main content

Interaktive Erlebniswelt rund um die Marke Ford

FordStore Deymann: Vielfalt und Eleganz auf fast 1000 Quadratmetern in Haren

Interaktive Erlebniswelt rund um die Marke Ford

Nach umfangreicher Bautätigkeit geht das traditionsreiche Autohaus Deymann in Haren jetzt in eine neue Phase: Der neue FordStore des Unternehmens steht unmittelbar vor der Eröffnung und begrüßt seine Kunden künftig als Erlebniswelt rund um die Marke Ford.

Direkt an der Stadteinfahrt von Haren im Kreis Emsland ist das Umbauprojekt weithin sichtbar. Die Tankstelle, einst Grundpfeiler des Unternehmens Deymann, wird leicht verkleinert, um Platz für den FordStore sowie die neue Mazda-Ausstellungshalle zu schaffen. Mobilität und Kundennähe sind der Antrieb für die Inhaber-Familie Deymann und das 25-köpfige Team. Alle freuen sich darauf, die Kunden in der automobilen Markenwelt begrüßen zu können.

Das Besondere am neuen FordStore ist zum einen der elegante Auftritt mit viel Glas und den großflächigen blauen Schriftzügen. Zum anderen überrascht die moderne und entspannte Atmosphäre im Inneren des Showrooms. Auf 960 Quadratmeter werden die Fahrzeugmodelle von Ford künftig ganz kundenfreundlich nach “Familien” geordnet und präsentiert.

16 Modellreihen hat Ford insgesamt. Davon sehen Kunden künftig etwa alle SUVs an einer Stelle, alle Familien-Kombis an anderer Stelle – und das exklusive Sportcoupe Ford Mustang als “Solitär” auf einem erhöhten Podest. Auch die Exklusiv-Linie “Vignale” von Ford wird ihre eigene “Abteilung” haben.

Die Auswahl und Präsentation der Modelle folgt also dem intuitiven Blick des Kunden. Sobald dieser seine Wahl getroffen hat, wird das Fahrzeug mithilfe neuer Technologien konfiguriert. Große Tablets und Wandbildschirme gehören mit in den FordStore, um bestmögliche Information und Interaktion zu bieten.

Das Konzept FordStore hat sich laut Hersteller mehr als bewährt: Heute gibt es mehr als 200 Ford-Stores in 20 europäischen Ländern, davon rund 80 in Deutschland. Für die Einrichtung der Marken-Hallen werden eigens Spezialisten von Ford aus Großbritannien entsandt, so auch nach Haren. Das Autohaus Deymann ist seit 2010 Vertragspartner für Ford und hat auch die Markenverantwortung für den Altkreis Meppen. Dies bedeutet, dass bei Deymann stets das gesamte Ford-Sortiment präsentiert werden kann.

Ein Vorteil, der sich auch überregional herumgesprochen hat. Durch die Nutzung von Internetportalen und professioneller Software wurde das Autohaus bundesweit und sogar europaweit Anlaufpunkt für viele Kunden, die “ihr Traumauto” in Haren kaufen. So ergänzt das Unternehmen seine Stärke vor Ort und stellt sich proaktiv den Herausforderungen der Branche.

Das Autohaus Deymann: Ein Name – Zwei Marken

Seit über 30 Jahren das Autohaus Ihres Vertrauens für die Marken Mazda und Ford. Als Monika und Reinhold Deymann 1975 mit einer FANAL-Tankstelle an der Emmelner Straße in Haren startete, ahnte noch keiner welche Entwicklung dieser Betrieb erleben wird. Durch kundenorientierten Service und Ausbau des Angebotes wurde aus einer Tankstelle schon schnell eine Kfz-Werkstatt mit Fahrzeughandel und inzwischen ein familiengeführtes Autohaus mit riesigen Gebrauchtwagenpark auf über 1000 qm Ausstellungsfläche.
Mit dem Einstieg der Söhne Uwe und Michael Deymann wurden noch viele weitere neue Projekte umgesetzt.

Kontakt
Autohaus Deymann GmbH & Co. KG
Uwe Deymann
Belmfort 1-3
49733 Haren / Ems
05932/72300
05932/723030
info@regiobusinessmagazin.de
http://www.ford-ah-deymann-haren.de