TOHA veröffentlicht einzigartigen EU-Neuwagen Konfigurator

Zukunftsperspektive Mehrmarkenhandel – noch nie waren EU-Neufahrzeug Wunschbestellungen so einfach und sicher

TOHA veröffentlicht einzigartigen EU-Neuwagen Konfigurator

EU-Neuwagen Wunschbestellungen mit dem „CarConfigurator professional“

Hinterschmiding – Kernstück der TOHA Dienstleistungen ist der einzigartige EU-Neuwagen Konfigurator. In über 15 Jahren wurde eine einzigartige Datenbasis geschaffen und der EU-Neuwagen Konfigurator kontinuierlich weiter entwickelt, so dass er in der neuen Version mit Recht den Zusatz „professional“ trägt. Durch das revolutionäre Bedienkonzept, mit neuen intelligenten Algorithmen, wird der Verkäufer in Echtzeit bei der Auswertung von über 2 Millionen Konfigurationsmöglichkeiten und 2.000 Sonderaktionen für mehr als 120 Modelle von über 20 Pkw- und 7 Nutzfahrzeugmarken unterstützt. Für den Mehrmarkenhändler ergeben sich dadurch viele neue Absatzchancen, da in der Angebotsübersicht aus mehr als 20 EU-Ländern nicht nur das Angebot mit der höchsten Ersparnis ausgewählt wird, sondern weitere Angebotsvarianten, wie bspw. der Preis-/Leistungssieger, helfen den Kunden gleich beim ersten mal zu überzeugen.
Hannes Falk, Mitglied der Geschäftsführung der TOHA Automobil-Vertriebs GmbH, erklärt: „Die Digitalisierung spielt im Fahrzeughandel eine zunehmend wichtige Rolle. Dabei geht es nicht nur um die Unterstützung der Unternehmensprozesse durch IT, sondern auch um die richtigen Werkzeuge im Verkaufsprozess. Wer kennt das nicht? Die Liste der Ausstattungsmerkmale wird immer länger, die Kombinationsmöglichkeiten komplexer und Sonderangebote wechseln schneller. Kein Wunder, wenn man da Gefahr läuft, den Überblick zu verlieren. Nicht so, wer unseren neuen „CarConfigurator professional“ verwendet, der ist nämlich genau hierin Experte und führt den Mehrmarkenhändler in weniger als 90 Sekunden zielsicher zum günstigsten Angebot“
Studien belegen, dass Kunden mit dem Einkaufsprozess im Autohaus oft unzufrieden sind. Besuchte ein Interessent das Autohaus früher im Schnitt bis zu 4-mal, kommt er dieser Tage u.U. nur noch einmal und ist mithin bereits bestens über sein Wunschfahrzeug informiert. Aus dem Verkäufer wird so häufig eher ein Berater und genau hier setzt der neue CarConfigurator professional an – den Verkäufer optimal zu unterstützen und dabei gleichzeitig dem Kunden eine gänzlich neue Einkaufserfahrung zu bieten.
Falk verspricht, dass die revolutionäre Benutzeroberfläche mit der einzigartigen Benutzerführung ein vollkommen transparentes Einkaufserlebnis bietet. Verkäufer und Kunde konfigurieren dabei gemeinsam am Bildschirm das neue Wunschfahrzeug. Änderungen und Ergänzungen der Konfiguration werden dabei in Echtzeit ständig neu bewertet. Zusätzlich wird jeder Schritt in der Konfigurationshistorie gespeichert, so dass man jederzeit an jeden beliebigen Punkt der Konfiguration zurückkehren kann oder einfach dort weiter arbeitet, wo man beim letzten Mal stehen geblieben ist. Das ist vor allem dann sehr komfortabel, wenn gegen Ende der Konfiguration nochmal Ausstattungen geändert werden sollen, die bereits zu Beginn ausgewählt wurden – komplett neue Konfigurationsvorgänge gehören damit der Vergangenheit an. Das spart nicht nur Zeit, sondern erhöht auch die Kunden-Zufriedenheit, denn ohne „schlechtes“ Gewissen kann so auch mal schnell etwas ausprobiert werden. Doch damit noch nicht genug. Ist man beim Angebot angelangt, hat der Konfigurator schon weiter gearbeitet und die Wunschkonfiguration in Variationen mit verschiedenen Angeboten aus der EU verglichen, so dass er Alternativvorschläge anbieten kann – der Preisleistungs-Sieger biete z.B. für wenig mehr Budget wesentlich mehr Ausstattung oder der Preis-Sieger den höchst möglichen Rabatt. Zu guter Letzt wird das Ganze dann auch noch als Grundlage für ein professionelles Angebot übersichtlich im Vergleich zum deutschen Modell dargestellt – mehr Transparenz geht nicht!!

TOHA blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung im Autohandel zurück und hat sich auf den B2B Handel von EU Neufahrzeugen fokussiert. Durch den neuen CarConfigurator professional ist so insbesondere die einfache und sichere Wunsch-Bestellungen für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5t möglich.
Neben dem Fahrzeughandel hat TOHA ein Dienstleistungsportfolio aufgebaut, das sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert und von Finanzdienstleistungen über Webseiten und Marketing bis hin zu Softwarelösungen für den Fahrzeugverkauf reicht. Die Dienstleistungspakete sind Modular aufgebaut, so dass jeder Kunde die Lösung wählen kann, die den größten Mehrwert für ihn bietet. Ziel ist es, die Kunden ganzheitlich aus einer Hand zu betreuen, so dass sie sich auf Ihr Kerngeschäft – den Autohandel und das Servicegeschäft – konzentrieren können.

Firmenkontakt
TOHA Automobil- Vertriebs GmbH
Hannes Falk
Heldengut 1a
94146 Hinterschmiding
08551 5777 19
h.falk@autotoha.de
http://www.toha.de

Pressekontakt
TOHA Automobil- Vertriebs GmbH
Sebastian Fisch
Heldengut 1a
94146 Hinterschmiding
08551 5777 1159
s.fisch@autotoha.de
http://www.toha.de

Teile den Beitrag:

Das könnte Dich auch interessieren