Porsche Schweiz verkauft 3'621 Fahrzeuge im Jahr 2017

Porsche Schweiz verkauft 3’621 Fahrzeuge im Jahr 2017

Porsche Schweiz verkauft 3'621 Fahrzeuge im Jahr 2017
Beliebt bei Schweizer Kunden: Porsche Macan Quelle: Porsche Schweiz AG

Rotkreuz  – Die Porsche Schweiz AG mit Sitz in Rotkreuz lieferte im vergangenen Jahr 3’621 Fahrzeuge an Schweizer Kunden aus und damit neun Prozent weniger als 2016. Damit konnte das Unternehmen den Rekord des letzten Jahres mit 3’970 ausgelieferten Fahrzeugen nicht übertreffen. Trotz des leichten Rückgangs zeigt Porsche aufgrund des gleichbleibenden Marktanteils weiterhin starke Präsenz in der Schweiz.

Der Sportwagenhersteller aus Stuttgart-Zuffenhausen überzeugte mit einer attraktiven und zukunftsweisenden Modellpalette, in der vor allem die topmotorisierten Modelle der Sportwagenmarke bei Schweizer Kunden gefragt waren. Der Macan GTS war das beliebteste Porsche Modell in der Schweiz. Seit seiner Markteinführung in 2014 bleibt der Porsche Macan mit insgesamt 1’516 Auslieferungen ebenfalls im letzten Jahr die erfolgreichste Baureihe.

by porsche.ch


Quelle: Pressemeldung Porsche